Über mich

Nach meinem Abitur hatte ich zunächst keine Vorstellung, wie ich mich beruflich verwirklichen wollte. Aus Vernunftsgründen entschied ich mich dann zu einer Ausbildung als Versicherungskauffrau. Ich arbeitete u.a. eine Zeitlang bundesweit in der Bankenkooperation. Doch diese Arbeit konnte mich nicht ausfüllen, so dass ich mich weiterhin nach anderen Möglichkeiten umsah.

 

Im privaten Teil meines Lebens spielten schon immer Tiere eine ganz besondere Rolle und weil mich der Bereich der Naturheilverfahren ebenfalls interessierte, studierte ich schließlich nebenberuflich Tierhomöopathie mit Teilbereichen der Tiermedizin. Während dieser Ausbildung wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass die Psyche sowohl bei den Menschen, als auch bei den Tieren ausschlaggebend für ihre Gesundheit ist. Sehr schmerzlich musste ich dieses am eigenen Leib erfahren, als ich zwei schwerkranke Pferde aus Spanien bekam, bei denen weder irgendwelche Naturheilverfahren noch die Tiermedizin dauerhaft Gesundheit bringen konnten.

 

Auf der Suche nach einer Lösung, wie ich das Gleichgewicht meiner Pferde wiederherstellen konnte, lernte ich den Pferdemediator Timo Ameruoso kennen und mir wurde sofort klar, dass diese Begegnung einen Wendepunkt in meinem Leben darstellte.

 

Nach 20 Jahren Versicherungswirtschaft hing ich kurzentschlossen meinen Beruf an den Nagel und entschied mich dazu mich endlich auf den Weg meiner wahren Berufung zu machen. Ich erlernte die Pferdepsychologie und war begeistert, welchen positiven Einfluss diese auf meine Pferde hatte. Mir wurde bewusst, dass meine Pferde mich selbst in meinen unbearbeiteten Traumata spiegelten. Es wurde immer deutlicher, wie entscheidend die Resonanz zwischen dem Menschen und seinem Pferd für ein harmonisches Miteinander und das gemeinsame Wohlbefinden ist.

 

Auf meiner weiteren Suche mein eigenes Gleichgewicht herzustellen, lernte ich Gabriele Berliner und Pam Bensien kennen. Voller Überzeugung einen weiteren Schlüssel zu meiner wahren Berufung gefunden zu haben, absolvierte ich bei ihnen die Ausbildung zum Life Coach. Ich erlebte Heilung und erlernte die MET Technik, die heute eine zentrale Rolle in meinem Leben spielt. Während dieses Prozesses

konnte ich erleben, wie auch meine Pferde immer freier, gesünder und lebensfroher wurden.

 

Als Life Coach fühle ich mich am Ziel meiner Berufung angekommen. Mit Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, sowie der nötigen Klarheit begleite ich meine Klienten auf ihrem persönlichen und individuellen Weg ihre Ziele zu realisieren und die dabei störenden Blockaden zu lösen.